WZ-Pokal 2008 Handball Turnier der Minis und F-Jugend


Heute fand in dem Sportzentrum auf Küllenhahn die zwölfte Auflage von WZ-Pokal Handball Turnier für Minis und F-Jugend statt. Sie wurde von Handballkreis und den Westdeutsche Zeitung veranstaltet. Auch unsere F-Jugend von TSV Wuppertal 1887 e.V. nahm an diesem Ereignis teil. Sie spielten In dem ersten Spiel gegen JSG Haan/Hilden und gewannen es souverän 15:3. Auch das zweite Spiel gegen Mettmann-Sport  gewannen sie mit 14:8. Nach dem Spiel bekamen alle Spieler von dem Veranstalter eine Medaille und für den Verein einen Pokal überreicht.

Ein schöner Abschluss für die F-Jugend.
Jetzt für die Teil der Manschaft stehen die E-Jugend Spiele bevor.
Read More …

Opole – Oppeln

Opole – Oppeln .Inmitten der Region Oberschlesien an der Oder gelegen, ist die Hauptstadt der gleichnamigen Woiwodschaft im Südwesten Polens. Sie liegt zwischen Breslau und Kattowitz und ist Zentrum eines Gebiets der deutschen Minderheit sowie katholischer Bischofssitz. Sie beheimatet eine Universität (mit der ersten katholischen Fakultät Polens), eine Technische Universität, eine Kunst- und Musikhochschule sowie wissenschaftliche Institute Read More …

Oppelner Land

In der Kategorie Oppelner Land ,will ich in naher Zukunft, meine Heimat euch vorszustellen.Ein paar Geschichten aus der Umgebung, und ein paar interessante Orte ,die mit ein paar mehr oder wenigen Guten Bildern untermauert sind.


Die Oppelner Land – Województwo Opolskie liegt im südwestlichen Teil Polens in der Nachbarschaft der Woidwodschaften Niederschlesien, Schlesien, Łódź und Großpolen.
Im Süden hat sie eine 185 km lange Staatsgrenze mit der Tschechischen Republik.
Die Landschaft ist überwiegend flach. Sie ist ein Teil der schlesischen Tiefebene. Mittelgebirgslagen sind nur im Südwesten (Sudetenvorland), im Osten (schlesische Hochebene) und im Nordosten (Wieluner Hochebene) anzutreffen. Höchste Erhebung der Region ist die Bischofskoppe (Kopa Biskupia) mit 891 m an der Grenze zur Tschechischen Republik. Die Oder bildet eine Grenze zwischen dem durch Landwirtschaft geprägten Südwesten von dem durch Forstwirtschaft geprägten Nordosten.