Start… im Motorsport ist das die Spannester Moment, im Speedway ist nichts anders, er Bittet aber 15mal von den Momenten.
15mal von Spannung und Konzentration die in der Luft förmlich zu spüren ist schon bevor die Fahrer ihren Platz an der Start Band genommen haben .
Ellbogen an Ellbogen Versuchen gleich vier Männer an Ihren Maschinen das Moment zu Erkennen wo das von Schiedsrichter gelöste Startband noch Oben Schißt. Es sind Millisekunden und Reaktion von jedem um nicht schon am Start das Rennen zu Vergeigen.
Danach bleiben jedem NUR noch 4Runden ( in Opole 320m pro Runde ) harte Kampf auf Maschinen ohne Bremsen.
Genug von Träumen …
Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt wie ich meine Bilder Bearbeite .
Eine Frage auf die ich Heute versuche zu Antworten. Ob das Bild aber das Richtige ist für so ein Workflow ?
Das bin ich mir nicht ganz so sicher .
Da ich aber letzte Zeit nicht viel neues nach Hause gebracht habe , muß es Reichen.
Ausgang Bild – RAW Datei aus Canon 7dMII mit SIGMA 70-200
Wie es Aussieht schon im Original ist das Bild fast fertig . Mann konnte auch ohne Bearbeitung das Bild so Lassen wie es ist.
Aber wen man schon im RAW die Datei vor sich hat, versuche ich noch ein Wenig an dem Bild zu Drehen
WORKFLOW #1 – Start
Vorerst eine Kleine Anpassung in Develop.
Da ich mit RAW alle meine Bilder Aufnehme werden also alle Bilder in ON1 bzw. Lightroom Entwickelt.
Meisten die Lichter ein wenig abgeschwächt oder Schatten aufgehellt Ein wenig Contraste usw. um dann zum Effects weiter zu machen .
BYPASS
In Wirklichkeit könnte man das Filter bei dem Bild sich sparen .Die Verstärkte Kontraste geben dem Bild einen Kraftvolleren und Kontrastreichen Wirkung .Paßt nicht immer .Aber wird sehr oft durch mich Benutzt.
GLOW
Ich Liebe es .Dank seinem Weichen Wirkung erreicht man oft ein Geheimnisvolle Ergebnis .
DYNAMIC CONTRAST
Nochmal Spiel mit den Kontrasten .Ich weiß nicht wieso habe ich BYPASS und D-CONTRAST zusammen genutzt wo Sie haben ganz Ähnliche Ergebnisse.
LUTs
Erst in Letzte ON1 Version habe ich diese Filter kennengelernt . War in letzte Version nicht da oder aber habe ich den nicht bemerkt .
Deswegen Sinn oder Unsinn muß ich erst Erkunden .Trotz dem die viele Verschiedene Einstellungen gefallen mir .Deswegen … Rein aufs Bild :-
SUNSHINE
Ein Sonnenschein aufs Bild . Auch wenn schon das Bild in Prahlender Sonne gemacht wurde sind die Künstliche Schein Effekt einfach Perfekt .Wird sehr oft durch mich genutzt .
VIGNETTE
Lenkt den Blick der Betrachter auf das Motiv und verleite dem Bild eine Tiefenwirkung durch abgedunkelte Ränder .Wird IMMER durch mich genutzt.Gefällt mir einfach mehr mit als ohne.
VINTAGE
Einfach klasse Filter ein wenig Pepp auf das Bild kann nicht schaden .
SHARPENING
Am ende noch ein wenig letzte Schliff durch Spiel mit der Schärfe. Wenig ist mehr … meistens
Das Endergebnis sieht Ihr am Anfang des Posts .
Wie gesagt das Bild selbst ist kein gute Material für solche Vorstellung , und schon jetzt weiß ich das solche kleine Workflow werde ich irgendwann wiederholen mit einem Bild der Wert ist gezeigt zu werden … und vor allem Wert ist solche Arbeit Vorzubereiten .
[download id=“19870″]
Ja endlich, ich habe die Farben vermisst. Irgendwie haben die SW Bilder Retrocharakter, aber jetzt mit der Farbe rockt es wieder.
Gruß Olaf