-
Aufruf an die Jugend aller Nationen. Und an all jene die Geschichte und Lebenslage hier hergeführt hat. Möget Ihr lernen zusammenzuleben wie eine Menschheitsfamilie. Sicher und in Einklang miteinander. Mit Verständnis. In gegenseitigem Respekt. Und für einander sorgend ebenso wie für den Planeten den die Natur uns anvertraut hat. Denn Ihr seid diejenigen, die in der Lage sind, die Welt zu ändern. Und indem Ihr Neugier über Zwietracht stellt eine neue und bessere Zukunft für die gesamte Menschheit zu erschaffen.
Olu Oguibe (14 Oktober 1964 Aba/Nigeria)
Er ist ein Künstler, der sich einmischt und mit seinen Werken Stellung bezieht.
Seit Ende August 2018 ist Oguibes neue Skulptur auf der Ruhrtriennale vor der Jahrhunderthalle in Bochum zu sehen. „Appeal to the Youth of All Nations“ lautet der Titel. Der amerikanische Konzeptkünstler, 1964 in Nigeria geboren und als Kind vor dem Bürgerkrieg geflohen, ruft in drei Sprachen – Deutsch, Englisch, Romani – die Jugend der Welt, aber auch alle, die „Geschichte und Lebenslage hierher geführt hat“, dazu auf, mit Verständnis und Respekt zusammenzuleben.(Quelle: WDR)
Liebe Mascha …
Danke für dein Kommentar
Eindrucksvoll … ist es auch.
Sehr beeindruckend !
LG
Eindrucksvolle Monument – seit ich es heute morgen sah, geht mir nun irgendwie das Weltjugendlied nicht mehr aus dem Kopf, wie ein Ohrwurm. Ihr habt es bestimmt in der Schule auch gesungen mit polnischem Text?
https://www.youtube.com/watch?v=m6nZGgM0bhU ( Bilder sind sehr alt)
Liebe Grüsze
Agnes
Wow…sehr beeindruckend.
LG
Sandra!