Anno 1890


Vor ein paar Jahren habe ich diese Hauseingang Portal schon ein mal gezeigt.
Damals voll begeistert stand ich dort locker zwanzig Minuten lang. Von jeder Seite und in jeder loch habe ich abfotografiert bevor ich irgendwann weiter gegangen bin.
Diesmal hab nur kurz angehalten, mit Freude bemerkt ich das der Zustand des Portal so geblieben ist wie damals von über zehn Jahren.
Es ist allerdings nicht immer so. Manchmal trifft man wunderschöne Fassaden die durch die Jahre Ihren Schein verloren haben…
Aber wen man schon eine der schönsten Haus Eingänge im Stadt hat… dan will man bestimmt sie auch so für die Ewigkeit erhalten haben.

6 thoughts on “Anno 1890”

  1. @ Elke – wirklich es sind Tür die mich schon seit Jahren begeistern … zweite solche bei uns habe ich noch nicht getroffen.
    @ Jutta – bei nächsten mall wen ich in der Ecke bin mache ich ein Bild für dich… oder besser schreibe ich ein kurze Bericht vielleicht mit paar mehr Aufnahmen als heute.
    @ Richard – Ja mir gefällt auch
    @ Gerhard – Interessant Erklärt, so habe ich das auch nicht gewusst . Danke!
    @ Mascha – Auch bei uns sind viele „verschandelt“ durch irgendwelche einbauten oder schäbige Tür aus den 50 . Aber von andere Seite … es kann auch ein Fluch sein wen man solche Haus geerbt hat und kein Geld besitzt um endsprechend zu Restaurieren.

    Ich Danke euch für eure besuch und Kommentare
    VG czoczo

  2. Guten Morgen Marius,
    das ist wirklich erfreulich, dasz es so schön geblieben ist! Ich kenne hier ein Haus mit wunderbarem Relief und man hat die Briefkästen einfach darauf festgeschraubt, alles damit zerstört (wäre sehr wohl anderswo Platz gewesen) – über solche Dinge bin ich fassungslos…
    Bin noch in der Blogpause, werde aber morgen zurück sein.
    Liebe Grüsze
    Agnes

  3. Lieber Marius,

    ich habe mir natürlich natürlich auch deine Collage angeschaut. Das sind wirklich ganz tolle Details. Da würde mich echt mal das ganze Haus interessieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Ich habe natürlich zurückgescrollt, lieber Marius und muss sagen, dass mir deine Collage von damals sehr gut gefällt. Auch die Sepiatönung sieht toll aus. Aber ich nehme an, die richtige Farbe zeigst du im heutigen Bild. Das Haus scheint ja auch eine fantastische Tür zu haben.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .