DND #23

Es wird langsam Ernst …
Der Zeitpunkt steht schon fest. Noch habe ich zwei wochen Zeit, aber langsam sollte ich mich schon vorbereiten für das Leben ausserhalb der Klinik. Und gut so…
Obwohl die Zeit hier habe ich wirklich genossen, es ist NUR eine Klinik. Zu Hause ist dort wo meine Frau seit über fünf Wochen auf mich wartet.
Und trotz dem, die gedanken spielen verückt…
Wie es sein wird? Ob ich das Packe, ob ich wirklich „geheilt“ bin?
So lange ich das nicht versuche werde ich das sowieso nicht wissen… also freue ich mich auf den Tag.


Mein Beitrag für DND 2024 – #23

Erst nach dem ich den Beitrag Vorbereitet habe, habe ich gemerkt das ich solche blume schon einmal gezeigt habe. Und das war nicht lange hier. Leider letzte Unwetter und vielleicht die Källte die vor kurzen bei uns herschte, hatt vielle Blumen in dem Park „zerstört“, also lass ich so stehen wie es ist
Das Bild gefällt mir Trotzdem also zeige ich es euch.

5 thoughts on “DND #23”

  1. Danke für eure Besuch un Kommentare…
    Geheilt…? Der Hoffnung stirbt zu letzt. Seit dem Tag wo ich der Beitrag geschrieben habe , habe ich ein leichte „Rückfall“ schon erlebt. Nichts Grawierendes, aber stark genug um auch selbst anzuerkännen das so schnell mit dem Geheilt nicht sein wird.
    Aber ich verliere nicht den Mutt… und Kämpfer weiter.

    Liebe Grüße czoczo

  2. Lieber Marius,

    du packst das schon. Freue dich jetzt erst einmal, dass du wieder nach Hause kannst. Deine Frau freut sich doch auch und sie wird dich sicher nach Kräften unterstützen.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Ein wunderschönes Foto hast du von dieser Blüte gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. „geheilt“ halte ich für unwahrscheinlich, nach so kurzer Zeit. Ist ja auch die Frage, was man darunter versteht. Ich habe nach meinen Klinikaufenthalten ambulante Psychotherapie gemacht und bin zeitweise auch in Selbsthilfegruppen gegangen. Wichtig ist erst mal, dass Du einiges an Strategien mitnehmen kannst. Es wird sicherlich erst mal wieder ungewohnt sein, die Verantwortung zu übernehmen, aber ich bin sicher, dass wird Dir gelingen. Manches muss sich auch erst mal setzen und lieb gewonnen Verhaltensweisen, die vielleicht nicht mehr taugen, kann man meistens nicht von heute auf morgen ablegen. Das braucht Zeit und sicherlich auch Geduld. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du auch „draußen“ weiterhin gute Unterstützung bekommst.

  4. Danke für deinen Beitrag, lieber Marius. Mir gefällt das Foto auf jeden Fall gut und ich werde versuchen, es zu verlinken, wenn es bei dir nicht funktioniert. Freue dich auf zu Hause, mach dir nicht zu viele Gedanken, aber sei dir bewusst, dass du weiterhin wirst an dir arbeiten müssen.
    Liebe Grüße und danke nochmal für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag.
    Elke

  5. Lieber Marius, schön, dass du an den Naturdonnerstag gedacht hast, ein gutes Zeichen !
    Sicher wird es nicht ganz einfach werden, wieder demnächst in den normalen Alltag zurück zu kehren.
    Aber zuhause freuen sich deine Frau und liebe -freunde auf dich, du wirst sehen, das klappt schon.
    Ich denke, wenn du alles langsam angehst wirds schon.
    Bekommst du dann auch noch Medikamente zur Unterstützung ?
    Bis dahin dann liebe Grüße
    Jutta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .