Sonntag früh ist im Elberfelder Zentrum nichts Los. Die beste Gelegenheit endlich mal eine meine Lieblings Skulpturen von Tony Cragg euch vorzustellen.
Die beiden Skulpturen Early Forms von Tony Cragg flankieren seit 1991 den Eingang des Wuppertaler Von der Heydt-Museums. (hier)
Hallo Marius,
wie gesagt, ich würde gerne an deinem Fotoprojekt teilnehmen. Jetzt hoffe ich, dass das von mir ausgewählte Bild deinen Vorgaben entspricht. Wenn nicht sag Bescheid, dass ich es für den nächsten Monat besser machen kann
http://royusch-unterwegs.com/2024/08/06/black-white-fotoprojekt-2024-august/
Liebe Grüße, Roland
Hallo Marius,
über Anne bin ich auf dein Fotoprojekt Black & White 2024 gestoßen. Wäre es möglich bei diesem Projekt mitzumachen? Gibt es irgendwelche Vorgaben, die einzuhalten sind oder kann jeder irgendwas einsenden, Hauptsache SW?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße, Roland
https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2024/08/fotoprojekt-sw-august-24.html
Das ist mein Beitrag !
Deine Skulptur ist sehr modern, aber in schwarz/Weiß gefallen mir besonders die verschiedenen Schattierung in S/W !
Liebe Grüße
Lieber Marius,
so wie du die Skulptur fotografiert hast, wirkt sie riesig. Ob schön oder nicht schön liegt im Auge des Betrachters. Manchmal spielt das aber auch keine Rolle, weil dann ganz etwas anderes zählt.
Mir gefällt ganz besonders der Kontrast zwischen der geometrischen Formen der Häuser und der Rundungen der Skulptur. Du hast eine tolle Perspektive gewählt.
https://fotomomente2017.blogspot.com/2024/08/black-white-august-2024.html
Liebe Grüße
Jutta
Moin lieber Marius,
mit solchen Skulpturen kann ich auf Fotos so gar nichts anfangen. Ich müsste es im Ganzen und im Original sehen und anfassen 🙂
Aber das Foto ist trotzdem sehr interessant.
Nun ist endlich mein neues Fotoblog online und ich freue mich riesig, wieder dabei zu sein.
https://www.fotos-allmien.de/index.php?id=13
Viele liebe Grüße
Angela
@Anne – In modernen Kunst manche Formen sind unverständlich und verwirrend, das finde ich allerdings einfach schön. Auch das Standort der Skulpturen finde ich perfekt gewällt. Beide stehen bei dem Eingang zu Museum, mitte in Wuppertaler City und wirken dort echt edel aus.
@Elke – Sie sind wirklich FANTASTISCH! Die Form aber auch das bearbeitete Material. Einzige Nachteil ist aber … sie Stehen mitte im City und immer wieder sind sie durch Wandalen beklebt und verunreinigt. Gut das man das entfernen kann.
@Judith – Um die Werke von Tony Cragg zu sehen … ist Wuppertal das muss
Vor Jahren ist Tony Cragg nach Wuppertal gezogen und von hier werden seine Werke in die Wellt verfrachtet.
Vor allem sein „SKULPTUREN“ Park soll echt interessant sein. leider ich war dort noch nicht … aber da ich schon alles in öffentlichen Raum schon gesehen habe … ist es Zeit auch dort einzuklopfen
Ich Danke euch für eure Besuch und Kommentare
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
czoczo
Lieber Marius,
danke für deinen Beitrag – meinen findest du hier: https://www.mutigerleben.de/black-white-august-das-hexenhaus-im-ueberlinger-stadtgarten/
Weit weg von dir, aber immer eine Reise wert.
Liebe Grüße vom Bodensee
Judith
Das ist dann vermutlich der ‚Mörser‘? Du hast eine andere Ansicht gewählt als man sie bei Wikipedia zu sehen bekommt. Das sieht dann gleich ganz anders aus. Die beiden Kunstwerke würde ich tatsächlich auch mal in natura sehen, um einmal drumherum zu gehen.
Herzliche Grüße – Elke
Hallo lieber Marius!
Oh, hübsch ist anders. Das muss man mögen. Mein Geschmack ist es nicht. Aber die Info liest sich interessant darüber!
https://www.wortperlen.de/kommentare/black-an-white-august-2024….12410/
Liebe Grüße
Anne