Ein trauriger Abschied


Die Festtage sind vorbei, der Alltag kehrt ein. Und mit ihm die alljährliche Herausforderung: Den gesamten Weihnachtsschmuck wieder sicher zu verstauen. Jedes Jahr aufs Neue ein kleines Abenteuer, das leider oft mit einem traurigen Ende verbunden ist.

Besonders die Weihnachtskugeln haben es mir angetan. Jedes einzelne Exemplar birgt eine eigene Geschichte in sich. Ob selbst gebastelt, geschenkt oder ein Erbstück – jede Kugel ist ein kleines Unikat. Umso schmerzlicher ist es, wenn eine von ihnen zu Bruch geht.

In den letzten Jahren hatte ich besonders oft Pech mit meiner liebsten Weihnachtskugel. Jahr für Jahr verschwand sie irgendwo im Chaos des Abbaus und tauchte nie wieder auf. Und dieses Jahr? Nun, da hat es mich endgültig getroffen. Eine über 30 Jahre alte Kugel, die unzählige Weihnachtsfeste miterlebt hat, ist mir aus der Hand geglitten und zerbrochen. (mit Gemini geschrieben)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .