Mein Beitrag für DND 2022 – #33
Mitte im Oktober und wir haben weit über 10°C und die wiesen fangen zu blühen… Ist das wirklich Normal, oder sind wir Zeugen von Globalen Erwärmung und Klimakrise Wird uns der Zukunft mehr solche Anomalien mit sich bringen oder ist das NUR eine kleine Spielchen der Natur und in ein paar Woche, verhüllt unter Meter dicken Schneedecke werden wir uns nach den warmen Herbsttagen noch sehnen.
Danke für die Kommentare
@ liebe Elke – das wusste ich nicht das sowas gibts wie Herbst Krokusse … schön! Danke für die Info!
Bei uns sind diese Herbstzeitlosen schon längst verblüht, lieber Marius
LG Bernhard
Ja dieser Herbst ist aussergewöhnlich warm, aber Ausnahmen hat es schon immer gegeben. Die Aufnahme zeigt typische Herbstblumen und wurden sehr schön in Scene gesetzt.
L G Pia
Lieber Marius,
was die Blumen angeht, könnte man jetzt „Entwarnung“ schreiben. Das sind Herbstzeitlose oder Herbstkrokusse. Die dürfen also blühen. Aber die Natur spielt dennoch verrückt und das hat ganz sicher etwas mit der Klimaerwärmung zu tun. Bei uns waren es heute Nachmittag 27° C.
Liebe Grüße – Elke
Lieber Marius,
eine wunderschöne Aufnahme ist das. Über die Ursachen möchte ich eigentlich gar nicht nachdenken, dann bekomme ich Bauchschmerzen.
Liebe Grüße
Jutta
Eine zauberhafte Aufnahme !
Und ja, ich denke schon, dass unser Klima gerade beginnt, sich zu verändern .
LG
Hallo Marius, ja es ist wirklich verrückt diese Temperaturen im Oktober. Es ist wie im Frühling oder Sommer. Vieles ist am blühen, was eigentlich gar nicht mehr blühen sollte. Ich finde es aber schön wie Die Natur gerade ist. SDehr schön Deine Blümchen Aufnahme. Lieber Gruss Claudia
These flowers are beautiful and pretty colur. Amazing capture too.
Have a great day!