Problem mit dem die Nächste (oder vielleicht sogar die Letzte) Generation alleine gelassen wird.
Keine kümmert sich mehr, um das was nach uns passiert. Jetzt sind wir mit anderem Problem Beschäftigt.
Um den Frieden zu Halten, war unsere Generation einfach zu Blöd… Profit und Gier hat uns Blind gemacht – jetzt zahlen wir dafür
Hoffentlich die Nächste Generation wird mehr Verstand haben um den letzten Tropfen Wasser zu schützen… sonst
Ein schönen Wochenstart !
Salü Marius,
eine tolle Aufnahme und sehr guter Text dazu.
Lieber Gruss Claudia
Ein tolles Foto, das gefällt mir ganz besonders!
Dasz Kriege nicht nur eine humanitäre, sondern auch gigantische Umweltkatastrophen sind… wird immer unterschätzt, um nicht zu sagen: vergessen. Ich befürchte inzwischen, da ist nichts mehr zu retten, alle Bemühungen zur Klimarettung werden dadurch torpediert.
Wasser gibt es schon noch, aber ungerecht verteilt: Anfang Juli stand St. Petersburg unter Wasser und die letzten Tage Moskau, Rostow am Don hatte eine Katastrophe, die den dreifachen Jahreshaushalt an Schaden hinterläszt (RU hat also eigentlich ganz andere Sorgen als Krieg zu machen!)…auch in den USA und anderswo. Da brennen die Wälder vor Trockenheit. Ich schaue manchmal diesen Kanal, er berichtet aus der ganzen Welt
https://www.youtube.com/watch?v=hGsqAAtqP8I&t=53s
Das gesamte System ist gestört durch menschliche Einflüsse. Natürlich setzt sich die Natur immer irgendwie durch, aber uns geht es damit dann nicht mehr gut.
(Mein Bloggen ist leider völlig out, ich wollte scjhon eine Pause verkünden, aber ich habe mir vorgenommen, wenigstens das tägl. Friedensgebet doch zu bringen)
Lieber Marius,
deine aufrüttelnden Worte sollten viele Menschen lesen, überdenken und endlich handeln.
Das Foto ist fantastisch,
Hab einen schönen Tag, Karin Lissi
Hallo Marius,
ein Foto mit Symbolcharakter. Hoffen wir, dass nicht irgendwann die letzten Tropfen aus dem Hahn kommen. Mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut.
Viele Grüße Brigitte
Hallo Marius,
das Motiv gefällt mir. Aber ich möchte dir doch widersprechen, dass es niemanden kümmert, was mit unserer Welt los ist. Es sieht nicht gut aus, da gebe ich dir recht, aber es hat auch schon ein Umdenken stattgefunden. Ich will nicht immer alles nur negativ sehen.
Liebe Grüße – Elke
Oh, das ist auch einer der Hähne, die nicht krähen. 🙂
https://www.schlossspross.de/2023/04/23/h%C3%A4hne-die-nicht-kr%C3%A4hen/
Ich denke so wie du, was unsere Zukunft betrifft. – Hoffen wir…
Ich schicke dir liebe Grüße
Traudsi
Hallo Marius,
welchen Frieden meinst du?
Zur Zeit herrscht hier in Deutschland noch Frieden, klar durch die Waffenlieferungen nimmt Deutschland indirekt am Krieg in der Ukraine teil.
Klimawandel hat es immer gegeben und viele reden davon und machen trotzdem nichts. Der PKW-Verkehr wird immer mehr, sobald die „nächste Generation“ 18 ist bekommen viele ein Auto und los geht’s.
Viele fahren ihre Kinder zur Schule obwohl sie gut zuerreichen ist usw.
Die Natur ist stärker als der Mensch.
Gruß
Hannelore