Über den Dächern

Wenn ich schon auf der Hard Spazieren bin … selten vergesse ich ein Blick auf Elberfeld … oder, wie hier, auf Katenberg zu machen.
Es ist fast wie ein Ritual geworden. An der gleiche stelle ein kurze Halt zu machen.


Ich hoffe, bevor die letzte Besucher von czoczo.de nicht das Weite suchen, endlich mal den „dreh“ wieder zu finden.
Aber seit gewisse Zeit bin ich so richtig mit den „Schweinehund“ am Kämpfen.
Tage Lang schalte ich nicht mal den Rechner an. Was früher bei mir kaum vorstellbar war… aber heute ist es Standard geworden. Und das macht mir inzwischen ein wenig Sorgen.
Aber sich zu zwingen das zu machen was man seit Jahren… Jahrzehnten, mit Freude gemacht hat, bringt auch nichts.
Entweder Ich finde die Freude wieder oder … über das oder, will ich vorerst nicht mal nachdenken.

2 thoughts on “Über den Dächern”

  1. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du Dich damit so quälst, was liefern zu müssen. Wenn ich ehrlich bin, suche ich, wenn, eher das Weite, weil mir das auf die Dauer zu einseitig ist. Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die nur kommentieren, wenn sie selber Kommentare bekommen, aber wenn dann augescheinlich so gar kein Interesse an meinem Blog besteht, dann habe ich doch irgendwann keine Lust mehr.
    Was Olaf geschrieben hat, kann ich unterschreiben und das ist auch genau der Grund, warum ich grundsätzlich an keinen Projekten teilnehme. Ich möchte das fotografieren, was sich gerade ergiebt und nicht unter Druck stehen, ein Projekt bedienen zu müssen. Dazu fehlt mir auch die Zeit.
    Vielleicht bekommst Du auch wieder mehr Lust zum Fotografieren, wenn Du Dich dabei mehr treiben lassen kannst.

  2. Ein tolles Örtchen, die linke Kirche macht mich neugierig. Ist ja ein riesen Ding für so ein kleines Örtchen. Ich bin jetzt auch etwas zu faul zum Googlen, wo ist das?
    Ich kann mich erinnern du hast auch schon länger solch ein Phase des Selbstzweifelns. Na ja da bin ich auch durch hatte meine Domain schon gekündigt und dann wieder zurückgezogen weil meine uralte, meine erste Domäne colorpixxer wieder frei war. Dann habe ich neu strukturiert und nochmal ganz von vorne angefangen. Es sind noch lange nicht alle Beiträge wieder online. Aber ich habe es etwas anders strukturiert, vielleicht eher in die Richtung Galerie als Blog.
    Vielleicht verstrickst du dich auch in zu vielen Projekten und dann baust du dir da einen Druck auf Liefern zu müssen, musst du aber nicht.
    Fotografiere lieber wieder etwas mehr, der Blog muss nicht unbedingt bedient werden, der kann warten, so halte ich es. Du hast es doch drauf zu fotografieren. Zurück an die Wurzeln, macht dir da wieder etwas mehr Lust und wenn du denkst im Blog was machen zu müssen, dann machst du es, wenn nicht, dann nicht. Habe jetzt lange Zeit bei dir nicht reingeschaut, bin aber trotzdem noch immer da. 😉

    Gruß Olaf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .