Ich hab wieder mal mein Beitrag für Black & White fast vergessen zu veröfentlichen.
Meisten mache ich das Direkt am ersten… vor allem wegen meinen kurzgedächtniss 😉
Am 2. Oktober 1978 wurde die Skulptur „Sphère – trames“ – eine Gitterkugel aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 3,3 m und einem Gewicht von 750 kg – der Öffentlichkeit übergeben. Sie war das Ergebnis einer Ausschreibung der Stadt Wupperal im März 1977, allerdings war das Werk des französischen Künstlers Francois Morellet außer Konkurrenz gelaufen. Das Konzept der „Sphère – trames“ wurde von Morellet schon 1962 entwickelt und in den unterschiedlichsten Größen international verwirklicht. (Quelle hier)
Eine in sich interessante Skulptur die von jeder Seite ein wenig anders auf den Betrachter wirkt. Und obwohl habe ich Sie schon öfteren fotografiert, nopch nie habe ich Sie vorgestellt (oder ihre ich mich vielleicht?)
Irgendwie das Hintergrund fand ich immer wieder störend. Heute ist nicht anders. Vielleicht daswwegen habe ich so eng das Bild aufgebaut. Und obwohl bin ich nicht ganz zufrieden, nutze ich das Bild um endlich auch mein Beitrag für Black & White zu zeigen.
Würde ich wohl nie mit solcher Tiefenschärfe hinbekommen – Chapeau!
Ok wow, toll gesehen! Da muss man echt ganz genau hinschauen!
Hallo Marius,
ein ganz tolles Bild.
Lieber Gruss Claudia
Moin lieber Marius!
Grandioses Bild und ein Objekt was mir gut gefällt!
Liebe Grüße
Anne
Lieber Marius,
das ist ein interessantes Objekt und du hast recht, der Hintergrund würde mich auch stören. Trotzdem würde ich gerne mal ganz dicht rangehen und aus verschiedenen Perspektive die entstehenden Strukturen fotografieren.
Liebe Grüße
Jutta